katze1.jpg

Eigenbluttherapie

kanueleEs gibt verschiedene Therapieansätze, die mit dem Blut des Patienten arbeiten. Ziel der Anwendungen soll sein, das Immunsystem anzuregen, „umzustimmen" oder zu unterdrücken. Vor allem die Unterdrückung des Immunsystems gilt als fraglich, auf keinen Fall kann man die Effekte mit denen einer Therapie mit Corticosteroiden vergleichen. Da jedoch nicht alle Patienten auf Kortisongabe zufriedenstellend reagieren, oder die Dauerbehandlung problematisch wird, kann ein Versuch mit einer Eigenblutbehandlung unternommen werden. Für interessierte Kunden sei hier auf weiterführende Literatur verwiesen, als Schlagworte mögen hier „Theurer" und „Imhäuser" hilfreich sein.

 

Tierheilpraxis Dr. Agnes Bora, Biologin und Tierheilpraktikerin, 95444 Bayreuth, Romanstr. 12 - Tel. 0171/3748648
Copyright © 2018 www.thp-bora.de. Alle Rechte vorbehalten.