pferde3.jpg

Warum Tierheilpraktiker?

  • sanft und nebenwirkungsarm
  • Alternative zur Dauermedikation
  • austherapierte Tiere
  • ganzheitliche Behandlung

Es gibt verschiedene Motivationen, einen Tierheilpraktiker aufzusuchen. Einige Kunden wollen ihre Tiere möglichst sanft und nebenwirkungsfrei behandeln lassen, andere suchen nach finanziell günstigeren Alternativen für Dauerbehandlungen. Wieder andere kommen mit „austherapierten“ Tieren, denen die Schulmedizin nicht mehr weiterhelfen kann. Manche suchen nach ergänzenden Therapien, um ihre Tiere schneller und nachhaltiger genesen zu lassen. Mein Ziel ist es, mich den Wünschen anzupassen und aus der mir zur Verfügung stehenden Palette an alternativen Behandlungsmethoden für jeden das Passende auszuwählen. Kräuter und Nahrungsergänzungen, Lymphdrainage und Elektrotherapie, Aderlass oder der Einsatz von Blutegeln sind Möglichkeiten, auf die uns gewohnte Art Heilungsprozesse zu unterstützen oder Schmerzen zu lindern. Eine andere Herausforderung ist es, mit Hilfe von klassischer Homöopathie oder Akupunktur Patienten individuell und ganzheitlich zu behandeln. Dabei bin ich auf die Mithilfe des Besitzers angewiesen, und je besser dieser sein Tier kennt, desto passender wird die Behandlung ausfallen. Bei allen Erfolgen, zu denen die Naturheilkunde fähig ist, einen Tierarzt kann und soll sie nicht ersetzen! Ziel ist immer ein Miteinander der verschiedenen Behandlungsmethoden zum Wohle des Patienten.

 

Tierheilpraxis Dr. Agnes Bora, Biologin und Tierheilpraktikerin, 95444 Bayreuth, Romanstr. 12 - Tel. 0171/3748648
Copyright © 2018 www.thp-bora.de. Alle Rechte vorbehalten.